0521 962741     0176 10001829

Aktuelle Reiseinformationen

Reisen in Zeiten von Corona

Seit dem Ausbruch des Coronavirus müssen wir uns alle immer wieder an neue und ungewöhnliche Umstände gewöhnen. Gerade das Thema Reisen hat sich seitdem stark verändert und wir als Reiseveranstalter wissen, welchen Spagat es gilt hinzubekommen. Sicherheit und Verantwortung auf der einen – Freiheit, Sommer, Sonne und Party auf der anderen Seite.

Dank unserer Erfahrung aus dem Sommer 2020 im Umgang mit Reisen in Coronazeiten, sind wir für deine Abireise im Jahr 2021 bestens vorbereitet. Alternativ kannst du bereits deine Abireise 2022 bei uns anfragen und buchen.

Unsere Partner vor Ort, unsere Reiseleiter, das Programm und alle wesentlichen Reiseleistungen sind so konzipiert, dass wir auf alle Möglichkeiten reagieren können.

Dank abwechslungsreicher Alternativprogramme wartet dein Reiseerlebnis in jedem Fall auf dich. Gerade nach dem langen Winter im Lockdown ist es das Wichtigste wieder Freunde zu treffen, draußen zu sein und unvergessliche Erlebnisse zu haben – eben deinen Abschluss zu feiern und deine Freiheit zu genießen!

Häufig gestellte Fragen


  • Wie sollst du dich rund um eine Reisebuchung entscheiden?

    Suche dir einfach dein Lieblingsziel aus unserem Angebot aus und freue dich auf deine Reise.

    Gibt es für dein Urlaubsziel Veränderungen, Reisewarnungen oder bist du doch unsicher, dann stornierst du mit Geld-zurück-Garantie einfach bis 31 Tage vorher deine Reise oder suchst dir ein neues Ziel aus – alles ohne Risiko, alles ganz nach deinen Wünschen.

  • Welches Risiko trage ich bei einer Reisebuchung?

    Eigentlich überhaupt keins! Alle unsere Reisen sind ohne Ausnahme bis 31 Tage vor Reisebeginn kostenlos stornierbar. Hierfür entstehen Ihnen grundsätzlich keine Kosten, diese Option hast du mit der Buchung automatisch. Ist dir die Situation also kurz vor dem Sommer doch zu heikel, schick' uns einfach eine E-Mail – fertig!

  • Wie könnte eine Reise in Zeiten von Corona aussehen?

    Alle Reiseleiter sind geschult und mit den neusten, dann geltenden Hygieneregeln vertraut. Das garantiert die Zusammenarbeit mit EpiCert –Sicher gegen Corona– von der Gesellschaft für Epidemie Prävention.

    Abstand halten, Mund-Nasenschutz tragen oder das Desinfizieren von Flächen – im Fall der Fälle gehört das selbstverständlich dazu.

    Bei der Auslastung der Busse, der Belegung der Zimmer oder der Gruppengröße vor Ort sind für uns eventuelle Kontaktbeschränkungen problemlos einzuhalten – das haben wir schon getestet.

    Natürlich gehört zum perfekten Urlaub auch leckere Verpflegung. Vielleicht passen wir die Essenszeiten und Personenzahlen im Speisesaal an, versprechen dir aber Qualität. Menge und Abwechslung werden dich begeistern.

    Und beim Wichtigsten, dem Urlaubsprogram, dem Abschluss Feiern, haben wir uns die meisten Gedanken gemacht und für alle Situationen Schwerpunkte ausgearbeitet. So könnte Programm in Coronazeiten aussehen:

    • Mountainbiketouren
    • Do-it-yourself-Workshops
    • Open-Air-Partys
    • Strandabende
    • Fitnessangebote
    • Wassersport
    • Und vieles mehr...
  • Wann und wie erfahre ich, was der aktuelle Stand meiner Reise ist?

    Entweder informierst du dich unter my-ruf, deinen individuellen Zugang erhältst du nach deiner Buchung, oder du schaust hier auf der Seite nach. Wir werden regelmäßig Updates einstellen. Natürlich kannst du uns auch anrufen, eine Nachricht schreiben oder eine Mail schicken. Wenn es ganz wichtige Informationen gibt, melden wir uns selbstverständlich direkt bei dir – versprochen!

nach oben