FAQ - Häufig gestellte Fragen

Eure Fragen, unsere Antworten:

  • Welche Auswirkungen hat das Corona-Virus auf meine Abireise?

    Wir empfehlen dir, dich bis zum Start deiner Abireise vollständig geimpft zu haben.
    Dann steht deinem Partyvergnügen nichts mehr im Weg.

  • Wie buche ich eine ruf Abireise?

    Ihr bucht eure Abireise einfach über unsere vorgefertigten Teilnehmerlisten als Download unter www.abireisen.de/download). Eure Mitschüler tragen sich hier ein, ihre Unterschrift ist verbindlich! Anschließend schickt ihr uns (eingescannt per Mail an info@abireisen.de und habt damit die Reise gebucht. Eure Buchungsbestätigungen schicken wir euch direkt im Anschluss zu. Bei Problemen, helfen wir euch auch gerne telefonisch unter (0521 962741) oder über Whatsapp (0176 10001829) weiter.

  • Kann man auch erst unverbindlich reservieren?

    Ja, selbstverständlich reservieren wir eure Reise gerne unverbindlich für euch vor! Meldet euch einfach per Mail (info@abireisen.de) oder per Telefon (0521 962741) bei uns.

  • Können Personen nachgebucht werden?

    Solange wir freie Plätze haben, könnt ihr gerne Personen nachbuchen. Achtung: Bei Flugreisen wird das Kontingent schnell mal knapp (besonders bei Flügen nach Bulgarien).

  • Wir sind nur zwei Personen, dürfen wir trotzdem mitfahren?

    Selbstverständlich sind bei uns auch Kleingruppen und Einzelpersonen willkommen!

  • Müssen wir immer in der Gruppe am Programm teilnehmen?

    Nein, natürlich gestaltet ihr euren Urlaub so, wie IHR es wollt. Wir bieten euch vor Ort ein Rahmenprogramm, an dem ihr individuell teilnehmen könnt – oder eben nicht!

  • Bin ich verantwortlich für die mitreisenden Teilnehmer?

    Als Hauptanmelder bist du nicht verantwortlich, sondern lediglich unser Ansprechpartner für die Buchung.

  • Muss ich Geld einsammeln oder zahlt jeder für sich?

    Jeder kann seinen Reisepreis selber überweisen. Bitte gebt immer die Buchungsnummer und den Teilnehmernamen an. Jeder bekommt anschließend eine eigene Buchungsbestätigung.

  • Von wo können wir anreisen?

    Das könnt ihr euch aussuchen! Für Gruppen ab 10 Personen bieten wir einen individuellen Abfahrtsort an – z.B. eure Schule! Voraussetzung ist die gleichzeitige gemeinsame Reiseanmeldung.

  • Darf man im Bus feiern?

    Klar könnt ihr auf der Fahrt das ein oder andere Bier trinken und schon einmal auf euren Urlaub anstoßen! Habt aber bitte Verständnis dafür, dass exzessiver Alkoholgenuss nicht geduldet wird.

  • Sind die Busse sicher und welche Qualität haben sie?

    Mit uns reist ihr sicher und bequem! An unsere Busunternehmer stellen wir hohe Ansprüche, was Sicherheit, Qualität und Komfort betrifft.

  • Ist die Anreise per Flug möglich?

    Auf Wunsch vermitteln wir euch Flüge zu unseren günstigen Einkaufskonditionen. Der Flugtarif richtet sich nach Abflughafen, Saisonzeit, Buchungszeitpunkt und Anzahl der Tickets, die ihr benötigt. Wer sich früh entscheidet, fliegt günstig. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück ist dann natürlich inklusive.

  • Gibt es ein Mindestalter?

    Unsere Abireisen sind speziell für alle ab 17 Jahren konzipiert. Natürlich könnt ihr auch ohne Abizeugnis mitreisen. Auch Berufsschüler und Studenten sowie andere Gruppen fahren oft mit uns. Wer unter 18 Jahren ist benötigt eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Leider sind wir verpflichtet, uns an die Jugendschutzgesetze der jeweiligen Länder zu halten, die teilweise strenger sind als in Deutschland. Der Ausschank von alkoholischen Getränken obliegt den nationalen Bestimmungen durch den Hotelier und Discothekenbesitzer.

  • Ist der Reiseleiter nur zur täglichen Sprechstunde erreichbar?

    Eure Abi Guides sind für euch fast 24 Stunden am Tag für Fragen, Service und Beratung erreichbar!

  • Wie funktioniert die Zimmerplanung?

    Bei der Buchung gebt ihr uns die gewünschten Zimmergrößen an. Wählt selbst zwischen 2-, 3- oder 4-Bett-Zimmern. Für die optimale Zimmeraufteilung nach euren Wünschen nennt ihr uns eure ideale Zimmerbelegung. Bitte achtet darauf, dass die Anzahl an Betten eurer Gruppengröße entspricht.

nach oben