Barcelona Highlights

Pimpt eure Abireise mit euren Programmhighlights!

In Barcelona kommt jeder auf seine Kosten. Hier könnt ihr abends gediegen feiern gehen und kommt vor allem auch tagsüber kulturell auf eure Kosten. Wandert auf den Spuren Antoní Gaudís und genießt die leckersten Tapas der ganzen Stadt. Auch wer mal so richtig shoppen will, kann das ausführlich in Barcelona tun.

Die Sagrada Familia - die Kirche ist das Wahrzeichen von Barcelona

Sagrada Familia
Epochales Bauwerk

Sie ist das Wahrzeichen der Stadt! Die Sagrada Familia! Die Kirche mit ihren verschiedenen Fassaden ist seit über 100 Jahren im Bau und wurde von dem Genie Antoní Gaudí entworfen. Voraussichtliches Bauende ist ca. 2030 geplant. Von außen könnt ihr die Bibelgeschichte in kleinster Filigranarbeit erkennen und drinnen erwartet euch der Garten Eden. Ein definitives Highlight, welches ihr gesehen haben müsst.

Der Parc Güell - von Antoni Gaudi erschaffener Park in Barcelona

Parc Güell
Abhängen mit den Barcelonesen

Eusebi Güell, ein britischer Finanzier, war der Namensgeber des von Antoní Gaudís erschaffenen Parks in Barcelona. Als ehemalige Villenlandschaft gedacht, entwickelte sich der Park bis heute zum Anlaufpunkt für viele Barcelonese zum Chillen, Spazieren oder um ihre Kunstwerke dort auszustellen und zu verkaufen. Am beeindrucktesten ist mit Abstand der kleine Markplatz, der aus tausenden kleinen Mosaiken besteht und einen gesamten Ausblick über die Stadt gibt.

Camp Nou - das Fußballstadion von Barcelona

Camp Nou
Heiliger Fussballrasen

Der F.C. Barcelona gehört mit Abstand zu den erfolgreichsten Fußballclubs der Welt und hat seinen Heimatsitz natürlich in der Stadt. Dazu gehört das Camp Nou, welches bereits heute zu den größten Fußballstadien Europas gehört und in den nächsten Jahren noch mehr ausgebaut werden soll. Für alle Fußballfans gehört ein Besuch dieses Stadions dazu. Schaut die beeindruckende Kulisse von außen und innen an, sogar die Kabinen der Spieler kann man besichtigen.

Fuentes Magica - Wasserfarbspiele in Barcelona

Fuentes Magica
Wasserspiele mit emotionalem Charakter

Viermal wöchentlich finden in Barcelona am Playa d’Espagna die Fuentes statt. Genießt einen unvergesslichen Abend mit vielen Emotionen vor dieser unbeschreiblichen Kulisse. Wenn die Sonne untergeht, fangen die Brunnen an, ihre Düsen aufzutürmen und zeigen euch ein noch nie gesehenes Wasserspiel, was dazu mit Farben und Musikarrangements untermalt wird. Perfekt, um noch einmal mit der Abiklasse in Erinnerungen zu schwelgen.

Altstadt von Barcelona - Bari Gotík, Las Ramblas, Playa Catalunya

Altstadttour
Bari Gotík, Las Ramblas, Playa Catalunya

Am schönsten ist wohl aber der Altstadtkern Barcelonas. Hier könnt ihr der Geschichte so richtig auf den Grund gehen. Bestaunt das Gotische Viertel mit seinen alten Gemäuern, flaniert entlang der Las Ramblas mit ihren fünf unterschiedlichen Abschnitten und geht shoppen in Läden, die ihr noch nie gesehen habt am Placa de Catalunya. Nicht zu verpassen ist die La Boqueria, eine mittelalterliche Markthallte, in der ihr von Fleisch über Meeresfrüchte und Obst aus aller Welt alles bekommt – und das einfach nur frisch!

nach oben